Heilpraktikerin in München für Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Allergien, Reizdarm, Bronchitis und Atemwegserkrankungen

Meine Philosophie

Zeit – Zuhören – Individuelle Betreuung

Heutzutage sind Zeit und Gesundheit kostbare Güter. Von beidem haben viele Menschen zu wenig. Leider kann die Zeit auch im modernen Gesundheitssystem nicht immer den Raum einnehmen, der nötig wäre um den Menschen in seiner Gesamtheit zu würdigen.

Bei Behandlungen nach den Lehren der Klassischen Homöopathie, der Craniosacral-Therapie oder der Akupunktur steht der Mensch im Mittelpunkt. In meiner Praxis höre ich den Patienten zu und möchte sie mit ganzheitlichen Betrachtungs- und Behandlungsweisen auf ihrem Weg begleiten. Für sie erarbeite ich individuelle Therapieprogramme, die nachhaltig helfen, das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen. Auch eine unterstützende Begleitung bei schulmedizinisch behandelten Problemen ist möglich. Hier verstehe ich mich als Partner des Arztes.

Die Ursachen finden

Mein Ziel ist es, den Ursachen der Erkrankungen auf den Grund zu gehen, anstatt nur Symptome zu betrachten. Körper und Geist sollen zu neuem Gleichgewicht finden. Mit wiedergewonnener Energie können Selbstheilungskräfte aktiviert und die Gesundheit erhalten werden.

Meine Behandlungen richten sich an die ganze Familie, vom Säugling über heranwachsende Kinder und Jugendliche, an erwachsene Männer und Frauen und an Menschen im höheren Alter.